30.10.2021

Elbphilharmonie-Konzerte I Chor zur Welt – von Samos nach Südafrika

Kultur Palast Hamburg, Hamburg

+

Der Chor zur Welt, begleitet von einem Ensemble des Orchester im Treppenhaus.

(c) Claudia Höhne

Seit 2016 bringt der Chor zur Welt Menschen und Lieder aus allen Regionen der Welt zusammen. Der sprudelnde kulturelle Austausch, den die Sängerinnen und Sänger seitdem pflegen, ging auch in den letzten Monaten weiter. Wenn auch ohne Live-Proben, so blieben die Mitglieder aus über 15 Nationen doch mithilfe regelmäßiger Video-Sitzungen in Kontakt, schickten sie neue Lieder von Wohnzimmer zu Wohnzimmer, bauten neue Brücken – und freuen sich nun umso mehr, endlich wieder vor echtes Publikum zu treten.

Neben der Elbphilharmonie tritt der Chor von Anfang an auch regelmäßig in ganz Hamburg auf. Nun ist er im Kultur Palast in Billstedt zu Gast und singt dort über das schönste Thema überhaupt: die Liebe. Es erklingen Lieder in verschiedenen Sprachen, aus Russland, vom Bosporus oder der griechischen Insel Samos.

Tickets und weitere Informationen HIER auf der Homepage der Elbphilharmonie.

Besetzung:

Chor zur Welt

Chorleitung: Jörg Mall

Orchester im Treppenhaus

Johanna Ruppert: Violine
Moritz Wappler: Percussion
Sebastian Wendt: Bassklarinette
Konstanze Glander: Violine

Yannick Hettich: Viola

Moritz Kolb: Violoncello