News

ALBUM RELEASEs: Winterreise, Dark Room, Inner Journey

WINTERREISE

Das gesamte Werk in orchestereigener Bearbeitung für Streichquintett, E-Gitarre, Akkordeon, Percussion, Bassklarinette, Flöte und Singende Säge.  Auf allen Streamingplattformen und als CD erhältlich.

 

>>>CD-Kauf WINTERREISE

 

 

DARK ROOM

Dieser DARK ROOM des Orchester im Treppenhaus verbindet eigene Bearbeitungen von Schuberts Winterreise mit einem Hörspiel nach einer wahren Begebenheit: In einem Waldstück in der Nähe von Fargo, einem verschlafenen Fleckchen weißen Amerikas, fand 2001 ein Jäger die Leiche der Japanerin Takako Konishi, 28 Jahre alt, aus Tokio. Wie war sie dort hingekommen? Was wollte sie dort, mitten im Winter, allein im Wald? Die Grenze zwischen Fiktion und Realität erscheint immer wieder brüchig in diesem Drama, das den realen Fall von Takako Konishi aufgreift und neu erfindet. Die Geschichte einer Winterreise, angetrieben von falschen Hoffnungen, Verzweiflung und Sprachlosigkeit. Auf allen Streamingplattformen und als CD erhältlich.

 

>>>CD-Kauf DARK ROOM

 

INNER JOURNEY

Gemeinsam mit der Sprecherin Alexandra Marisa Wilcke (Synchronsprecherin u.a. von Eva Green und Charlize Theron) nehmen wir euch mit auf eine Reise in innere Welten. INNER JOURNEY ist eine träumerische Melange aus Hörspiel und klassischer Musik, darunter Beethoven, Dorati und Gaubert, gespielt vom Orchester im Treppenhaus. Auf allen Streamingplattformen und als CD erhältlich.

 

>>>CD-Kauf INNER JOURNEY

 

 

 

 

 

Jobs beim Orchester im Treppenhaus

STELLENAUSSCHREIBUNG

Community Management (m/w/d 75%)

Das Orchester im Treppenhaus wächst und wir haben einen Job in Musikvermittlung und Community Management (m/w/d 75%) zu vergeben! Die Ausschreibung ist unter >>> diesem Link abrufbar – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Praktikum Sea Sounds Festival

Außerdem suchen wir für unser bevorstehendes SEA SOUNDS FESTIVAL im August und September zwei Praktikant*innen. Mehr Infos unter >>> diesem Link.