01.11.2022

SCHATTENKONZERTE beim KLANGBLASEN:FESTIVAL (16.00)

RAMPE, Hannover

+

Die Schattenkonzerte setzen sich jedes Jahr mit einem anderen gesellschaftlichen Problem auseinander. In geschützem Rahmen und verwoben mit klassischer Musik, will das Orchester Menschen, die in der Öffentlichkeit häufig keine Stimme haben, Gehör verschaffen. 2022 widmen sich die Schattenkonzerte dem Thema Mobbing. Jugendliche Betroffene erzählen – anonym hinter Schattenwänden – ihre sehr persönlichen Erfahrungen. Dabei sitzt das Orchester sichtbar um die Wände, spielt zum Thema ausgewählte Stücke und kommentiert die Erfahrungsberichte musikalisch.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des KLANGBLASEN:FESTIVALs statt.

 

KLANGBLASEN:FESTIVAL

Vier Tage lang Musik und Party in ganz Hannover!  Vom 27.-30.10.2022

Unser Leben lang bewegen wir uns in Bubbles, die sich mal berühren, aber nur selten vermischen. Beim klangblasen:festival wirbelt das Orchester im Treppenhaus unsere Gegenwart durcheinander. Mit klassischer Musik an unterschiedlichen Orten Hannovers werden die verschiedenen Blasen der Stadt verbunden – zumindest für einen Augenblick. Mit vielen ungewöhnlichen Konzertformaten findet das Orchester dort überraschende Anbindungen an unsere Wirklichkeit und lädt die breite Gesellschaft ein, teilzuhaben.

Wir spielen große Formate wie DISCO, DARK RIDE, INNER JOURNEY, FLAMMEN, PRELUDE TO DISAPPEARING und viele weitere.

Tickets können hier reserviert werden. Die Bezahlung erfolgt nach dem Pay What You Can Prinzip beim Konzert selbst.

 

Ticket-Typ Plätze
Reservierung